Persönlich

Unser Körper, in Kombination mit Ernährung, ist ein faszinierender Mikrokosmos, der mich schon seit vielen, vielen Jahren in seinen Bann gezogen hat. Darum beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mit gesunder Ernährung. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht, heisse Alexandra Garcia und lebe mit meiner Familie (verheiratet, zwei Kinder) in der schönen Stadt Zug.

Mein Beruf ist für mich eine Quelle der Lebensfreude und so gehe ich das Thema auch an: Mit Begeisterung für mich und meine Kunden. Summaria soll Spass machen – im Ergebnis und auch schon auf dem Weg dorthin. Gerne würde ich Sie und Ihre Ziele kennenlernen. Gerne möchte ich Sie auf Ihrem persönlichen Weg begleiten und  es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Dienstleistung interessieren. Schreiben Sie mir oder greifen Sie einfach kurz zum Handy und rufen Sie mich an – unverbindlich. 

Kundenstimmen

  • F. aus SZ

    Ich war jetzt knapp 1 ½ Jahre in der Ernährungsberatung bei Alexandra Garcia und habe mein Ziel-Gewicht (- 11 Kilo) endlich erreicht! Mein Lebens- und Selbstwertgefühl hat sich in dieser Zeit enorm verbessert und ich laufe nun endlich auch mit Sneakers herum. Das wäre früher unvorstellbar gewesen – es gab nur High-Heels für mich, die strecken nämlich optisch die Beine!Dank Alexandra habe ich nun ein komplett neues Essverhalten, ohne Zwang und ohne Verzicht. Ich habe die letzte Weihnachtszeit komplett auf Guetzli und Schokolade verzichtet und es ist mir nicht schwer gefallen! – Mein erste Weihnacht, ganz ohne schlechtes Gewissen!Ich habe ein komplett neues Körpergefühl entwickelt und auch mein neues Verhaltensmuster hat sich so gefestigt, dass es bei mir keinen «Jo-Jo-Effekt» gibt. Dies auch Dank der neu entdeckten Freude am Sport, welcher heute ein fester Bestandteil in meinem Alltag ist. Alexandra hat mich gelehrt, dass zu einem gesunden Lifestyle auch (moderaten) Sport gehört. Nun mache ich täglich meine 10'000 Schritte, angefangen habe ich gerade mal mit knapp 1'200 Schritten! Und ich halte mich (fast!) immer daran. Damit ich die 10'000 Schritte erreiche (ist nicht jeden Tag möglich, wenn man nicht spazieren geht und einen Bürojob hat), habe ich mir einen Crosstrainer gekauft und ich LIEBE dieses Gerät!Alexandra gibt mir immer Sicherheit und Zuversicht, ohne mich einzuengen oder zu quälen. Wir haben regelmässig miteinander telefoniert und die Bedürfnisse angepasst und besprochen. Natürlich hatte ich manchmal auch schwere Zeiten, aber Alexandra hat mich immer wieder aufs Neue super motiviert.Die Zusammenarbeit hat richtig Spass gemacht!Das gemeinsame Projekt haben wir nun erfolgreich beendet. Trotzdem fragt Alexandra regelmässig nach, wie es mir geht und interessiert sich für mich und meine Anliegen. Das schätze ich sehr!Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft und weiterhin ganz viel Erfolg! 

  • F. aus Schwyz, 31 Jahre alt

    Ich hatte nie viel Übergewicht und wog immer zwischen 62 und 68 kg bei einer Körpergrösse von 1.65m. Jedoch wollte ich immer ca. 5-10kg loswerden und machte über all die Jahre (zwischen dem 13ten und 30igsten Lebensjahr) verschiedenste Diäten wie z.B die HCG Diät, Precon Drinks, Metabolic Balance etc. Wie oben erwähnt, startete ich mit 13 Jahren meine erste Diät; dabei hatte ich immer wieder Erfolge, aber nach ca. 6 Monaten war das ganze Gewicht wieder auf den Rippen. Das machte ich satte 15 Jahre und schlussendlich wog ich 73kg! Ich suchte im Internet wieder nach neuen Diäten und Ideen, um abzunehmen. An einem schönen Sonntag, erzählte mir eine Bekannte, dass ihre Tochter mit einer Ernährungsberaterin aus Zug 10kg abgenommen hatte. Es sei keine Diät, sondern eine individuelle Beratung. Mit grosser Skepsis habe ich mich dann mit Frau Garcia getroffen und ihr meine Geschichte erzählt. Ich sagte ihr, dass sie meine letzte Hoffnung sei, ansonsten würde ich es lassen, da ich die „Schnauze“ eigentlich voll hatte, nach all diesen Diäten etc.. Frau Garcia erstellte mir einen Ernährungsplan, nach dem wir zuerst eine 15-seitige Analyse zusammen gemacht hatten. Als ich den Plan sah, sagte ich zu ihr: «Damit soll ich abnehmen? Das ist doch viel zu viel Essen für mich! So nehme ich bestimmt zu!!!» Sie sagte mir nur: «Vertrau mir; du musst essen, dein Körper ist wie ein Motor, wenn du nichts isst, kann er nichts verbrennen.» Alexandra Garcia begleitete mich 6 Monate lang, mit ihrem Wissen, gab mir Ratschläge, Tipps und wir haben uns täglich via SMS ausgetauscht und täglich habe ich ihr mein Gewicht geschickt. Ich habe in 6 Monaten 7kg abgenommen. Ich fühle mich sehr gut, fit und ich musste wirklich nie hungern…! Nun habe ich habe endlich ein normales Essverhalten und kann in jedem Restaurant etwas finden zum essen.

    Es ist so toll und ich bin so happy, dass ich Alexandra kenne. Sie ist für mich ein Engel.

    Alles Liebe

  • C. aus Winterthur, 49 Jahre alt

    Hätte man mich vor einem Jahr gefragt, ob es beim Abnehmen Kreativität und Freude gibt, hätte ich lachend verneint. Ich wurde aufs positivste eines besseren belehrt und geniesse 7 Tage die Woche eine perfekte Mischung aus Lernprozessen, Aha-Effekten, Kreativität und grosse Freude, das gesetzte Ziel zu erreichen. Ich fühle mich die ganze Zeit betreut aber nie kontrolliert, das schafft Vertrauen, nicht zuletzt in einem selber. Vertrauen, das man es schafft, seinen Alltag umzukrempeln und damit im Leben auch neue Schwerpunkte zu setzen. Das geht aber definitiv nur mit einer auf einem persönlich zugeschnittenen Betreuung. Wenn es mal schwierig ist, bekomme ich wertvolle Tipps und Tricks (ja, die gibt es), Alexandra zeigt mir Lösungen auf und motiviert mich, mein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Mein ursprünglich gesetztes Ziel habe ich erreicht, das war jedoch noch nicht das Bestmögliche, denn ich habe mir anfangs gar nicht mehr zugetraut. Nun habe ich das revidiert und ich steuere auf mein neues, bisher Traum-Ziel zu, welches mein Leben und das meines Umfeldes im positivsten Sinne verändert. DANKE für die grossartige Unterstützung – ich kann es nur weiter empfehlen!


Summaria AG, Alexandra Garcia, Bahnhofstrasse 29, CH-6300 Zug | Telefon: +41 79 959 36 89 | E-Mail: a.garcia@summaria.ch | Impressum